Wawa Festival

seren.a (Isa Forster) & Marquis

28.09.2024, 18:30 Uhr
Kabawil E.V.
Eintritt frei

Der Kabawil e.V. lotet die Klangräume zwischen Hardtechno und Artrock aus.

18:30 seren.a (Isa Forster)

seren.a ist eine trans DJ und Musikproduzentin aus Düsseldorf. Als Komponistin schafft sie sonische Sphären für Tanz- und Theaterstücke. Seit 2018 leistet sie als Co-Founderin und DJ des queerfeministischen Kollektivs Get Over It Pionierarbeit für die Repräsentation von queeren Frauen auf der Bühne und hinter den Decks und schafft safere Spaces für FLINTA*. 

Ihre DJ-Sets sind eine glitzernde Mischung aus 90s inspiriertem Hardtechno, gespickt mit House und Hyperpop. Synthgasms garantiert. 

20:00 MARQUIS 

Marquis ist eine vierköpfige ArtRock Band aus Düsseldorf bestehend aus Steven Höke (Gitarre, Synthesizer), Jan Brüggemann (Gitarre), Cédric Schroers (Schlagzeug, Sampler) und Philip Marx (Bass). Sie wurde im Januar 2020 von vier Schulfreunden gegründet. 

Die Musik der Band zeichnet sich aus durch die Vielfalt des Sounds, welcher sich von sphärischen Klängen bis hin zu verzerrtem, aggressiven Post-Punk streckt. Generell finden sich Einflüsse aus den verschiedensten Genres in der Musik von Marquis wieder. 

Die Band hat bisher noch kein offizielles Material veröffentlicht, womit die Single Providence der erste Release ist. Bisherige Auftritte beinhalten das DIY Klanggartenfestival im Mai 2022 sowie das Unison Festival an der Hochschule Düsseldorf im Juni 2023.