Mit einer bunten Mischung aus Independent Spiel-, Dokumentar- und Experimental-Kurzfilmen sind die Düsseldorf Indie Shorts bereits zum 6. Mal Teil der MicroPopWeek.
Gesamtlänge ca. 90min.
Vorbestellung wird empfohlen:
https://filmkunstkinos.de/kinos/metropol
In einem rund 90 minütigen Programm tauchen die Filme ein in Ansichten über den Atlantik, in die Unübersichtlichkeiten von Chongqing/China und in die Unsichtbarkeiten tief versteckt im Korpus eines Instruments. Es sinnieren die jungen Bewohner einer unbekannten Welt über das „Was ist.“. „Was bleibt?“ fragt sich der letzte Hüter in einer vergangenen Medienepoche. Und „Was kommt!“ präsentieren die Spots eines Wunderland-Unternehmens. Doch was hat ein Apfel damit zu tun?
Am 06.10. werden im Metropol Kino die Arbeiten der Düsseldorfer/NRW Künstler*innen und Filmemacher*innen Half Past Selber Schuld, Solo&Wolfsdorf, Stephan Bernardes und Jordanis Papadopoulos, Tom Blankenberg, Stefan Ettlinger, Florian Felix Koch und Giordano Winkelhofer gezeigt. Die Düsseldorf Indie Shorts bilden wie immer einen weiten Rahmen „Kurzfilm“ ab – persönlich, politisch, popkulturell und prämiert.
Die Filme:
Wonderland Incorporated – 5 Min.
Regie: Half Past Selber Schuld
Der Apfel – 15 Min.
Regie: Solo&Wolfsdorf
Videothek – 20 Min.
Regie: Stephan Bernardes und Jordanis Papadopoulos
Kaschmir – 9 Min.
Regie: Tom Blankenberg
Short Store Elements – 5 Min.
Regie: Stefan Ettlinger
La Force – 2 Min.
Regie: Florian Felix Koch
Alone, alone (AT) – 32 Min. – Sneak Preview
Regie: Giordano Winkelhofer